Sunday, July 15, 2007

Longest Post Ever



Okay, some fascinating stories about my last two weeks cuz I was in Göttingen and Osterode, visiting my parents and my boyfriend Dennis.
I arrived on Wednesday late in the evening and Dennis and I were so tired *cough* we immediately went to bed.On Thursday I finished the work on my musical script and Dennis attended some Psychology class, after that we went shopping and I got some special bargain DVDs at the video store - Butterfly Effect, The Incredibles, Saved! and Elephant. Go and watch them if you haven't already, especially Saved!After that, Dennis cooked for me which is always special cuz he's a vegetarian and I don't like most vegetables but he always finds something to cook. We took a look at the Incredibles DVD and ended up watching the whole movie and also watched the first half of Mean Girls after that. Then we visited a befriended (?) couple. Actually we wanted to go see Batman Begins with them, but they were tired and the movie's so long and they had to get up early the next morning cuz they wanted to go on vacation so they just told us to come by for an hour and leave before midnight. Well, we were at home at two, of course.
On Friday we drove to Osterode, visiting my family. My mother made a salad for Dennis as usual and we rented some movies and watched them with my parents. We watched Without A Paddle which was dumb and had some massive script problems, but on the other hand it was also funny and had a lot of half-naked Seth Green in it and he's one of the few celebs Dennis and I both drool over. We also watched Sky Captain And The World Of Tomorrow which made me love Jude Law again.The look of the whole movie took some time to get used to but overall, it was really great imho,it's veryimaginative and full of fun for those who love old adventure serials.
On Saturday, we first went swimming and then drove to Kassel for a BBQ night with Dennis' friends.
Sunday was Picnic-with-Dennis'-friends-and-lots-of-dogs-afternoon and Dining-with-my-former-roommates-Sebastian-and-Steffen-and-David-and-then-watching-Batman-Begins-evening. Batman was okay, I think the sequel could be really great. Cillian Murphy shines through, of course. He's scary, dangerous and sexy in it. And he reminds me of Floooo, not the_flo of course, but the guy I had a crush on last summer and who's a good friend of mine now.
Monday, Dennis and I went swimming again, in Göttingen this time, cuz it was too hot to do anything else (though we ended up doing something else...). And then I had to leave :-( There's a story involving my trip home but I switch to German now for it.

Ich hatte die Verbindung Göttingen - Ludwigsburg, mit einmal umsteigen in Würzburg. Das war wichtig, weil ich einen cirka 15 Kilo schweren, anderthalb Meter hohen, auseinander gebauten Ex-Rattenkäfig mit mir herumgetragen habe, den mir ein Freund von Dennis für die Degus geschenkt hat. Um 20.03 ging es los in Göttingen, um viertel vor zwölf sollte ich in Ludwigsburg ankommen. Dort sollte mir Martin am Bahnhof meinen Schlüssel geben (er hatte die Degus gefüttert, während ich weg war) und dann wollte ich mit der S-Bahn zum Wohnheim fahren. Völlig problemlos also. Leider hatte mein ICE schon in Göttingen zwanzig Minuten Verspätung. Was an sich gut war, da ich ihn sonst nicht geschafft hätte, weil der Bahnhof gegen acht nämlich abgeriegelt war und da drin Polizisten mit Suchhunden rumliefen. Im ICE meinten sie aber, sie könnten nicht mehr garantieren, daß wir den Anschlußzug in Würzburg noch erreichen und man sollte lieber die sichere Alternatiove wählen und in Kassdel umsteigen in den ICE nach Karlsruhe und dort dann einen Anschlußzug Richtung Stuttgart nehmen.
Also bin ich in Kassel ausgestiegen und hab dort dann festgestellt, daß der ICE nach Karlsruhe auch schon eine Viertelstunde Verspätung hat. Im Zug wurde uns aber gesagt, wir erreichen den Anschlußzug auf jeden Fall. Der Anschlußzug sollte dann gegen 0.25 Uhr sein, was bedeutete, daß ich Martin anrufen und bitten mußte, nicht nur so spät am Bahnhof zu sein, sondern mich auch noch nach Hause zu fahren, weil ich meine letzte S-Bahn dadurch verpassen würde.
Wir kamen schließlich um 23.19 Uhr in Karlsruhe an, mit der Durchsage, daß der 23.19-Uhr-Zug Richtung Stuttgart auf Gleis 11 auf uns wartet. Alle laufen rüber zu Gleis 11 - ich immer noch mit meinem ganzen Gepäck inklusive Rattenkäfig - und dort stand sogar an der Tafel, daß der Zug sich um fünf Minuten verspätet. Um 23.25 Uhr kommt dann plötzlich die Durchsage, daß der Zug nicht auf uns warten konnte - warum auch immer, es wären ja zwei Minuten gewesen, die er verloren hätte - und wir sollen doch bitte die S-Bahn auf Gleis 10 nehmen, weil unser Anschlußzug eine Station weiter doch auf uns wartet.
Also sind wir alle in die S-Bahn gestiegen, losgefahren und plötzlich hielt die S-Bahn mitten auf der Strecke. Zehn Minuten standen wir ohne Durchsage rum, dann ging es weiter und an der nächsten Station wartete natürlich kein Zug auf uns. Der S-Bahn-Schaffner hat dann per Funk nachgefragt und ihm wurde mitgeteilt, er soll uns bis zu seiner Endstation mitnehmen, von da würden noch Züge Richtung Stuttgart fahren.
Gegen Mitternacht kamen wir dann in Bruchsal an. Keine Durchsage, kein Personal vor Ort, nur fünf leere Bahnsteige und laut Aushangfahrplan würde der nächste Zug nach Stuttgart erst um 1.36 Uhr losfahren. Daraufhin haben wir - wir bedeutet hier übrigens eine Gruppe von elf Leuten, die von der Bahn mitten in der Nacht in Bruchsal abgestellt wurde, eine übrigens komplett ohne Gepäck oder Fahrticket, weil sie in Kassel zu schnell ausgestiegen ist und ihr Gepäck nach München weitergefahren ist - bei der Bahn angerufen und nach einem längeren Hin- und Her gegen viertel vor eins endlich durchgesetzt, daß wir mit Taxis nach Hause fahren können und die Bahn dafür bezahlt. Inzwischen hatte ich schon Martin angerufen und ihm gesagt, er solle sich ruhig erstmal schlafen legen, und die anderen Reisenden halfen mir, den Käfig zu tragen.
Bei den Taxis gab es dann erst Stress, weil nur zwei Leute - ein Mädel und ich - nach Ludwigsburg mussten, die Bahn aber wollte, daß vier Personen pro Taxi fahren. Dann hatten wir einen alten türkischen Taxifahrer, der nicht verstand, wíe die Fahrt abgerechnet werden sollte und außerdem meinte, daß die Bahn nur 80 € bezahlt und wir für den Rest aufkommen müssen (Bruchsal nach Ludwigsburg kostet übrigens 114,50 €). Wir weigerten uns aber, Kompromisse einzugehen, mein Problem war aber, daß ja Martin noch meinen Schlüssel hatte und ich mich deshalb nicht direkt nach Hause fahren lassen konnte. Also habe ich Martin zum Bahnhof bestellt und, weil der Taxifahrer nach wie vor rummeckerte, mich von dort aus lieber von Martin nach Hause fahren lassen.</p>
Vorm Wohnheim hat Martin mich dann gefragt, ob er mir helfen soll, den Käfig nach oben zu tragen und ich meinte, er soll mir nur den Schlüssel geben und den Rest würde ich dann alleine schaffen. Daraufhin wurde Martin ganz bleich und meinte, er müsse nochmal zu sich nach Hause fahren...
Viertel nach zwei hatte ich dann endlich meinen Schlüssel und lag im Bett.
Und die Ironie daran ist - hätte ich in Kassel nicht die "sichere Alternative" gewählt, sondern wäre weiter Richtung Würzburg gefahren, hätte ich selbst wenn ich meinen Anschlußzug verpasst hätte, einfach einen Zug eine Stunde später nehmen können und wäre schon viertel vor eins zu Hause gewesen...

6 comments:

l1setecl9a said...

Ich find's echt voll nett von dir, wie du immer erwähnst dass mit Floooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo nicht ich gemeint bin (aka, wie scheisse du mich findest. ROFL)... LOL

elerpeessslf said...

Genau :ONein, eigentlicxh wollte ich nur nicht, daß alle mich für blöd halten und denken, Du siehst Cillian Murphy ähnlich.Ihr seid beide hot, nur unterschiedliche Typen ;-)

diesoysuscosag16yahoocom said...

Ich würd gern Cillian Murphy ähnlich sehen. O(

tenmaljotto12 said...

Du willst wie 30 aussehen? *g*Du siehst dafür aus wie der Typ in Deinem Icon, das reicht ;-)

kentheslayer said...

Du siehst dafür aus wie der Typ in Deinem Icon, das reicht ;-)Bwahaha!!! Genau das habe ich auch immer gedacht! LOL Und es hat mich immer ein bisschen irritiert! LOL

kmoihchc59 said...

yiiiikes... aber randy is doch so hässlich lol (btw. ich mag dennis jetzt noch viel mehr, weil er vegetarier is :) :D )